Schweizer Schiesssportverband

Gold und zweimal Silber für die Schweiz am Europacup in Suhl

Am Europacup in Suhl (GER) sorgten die Schweizer Pistolenschützen für sehr erfreuliche Resultate, allen voran Adrian Schaub und Jason Solari.

Am Samstag, 31. Juli siegte Adrian Schaub mit sehr guten 582 Punkten mit der Zentralfeuerpistole 25m. Auf Rang zwei folgt Jason Solari, der mit 581 Zähler ebenfalls für ein sehr gutes Resultat sorgte. Der dritte Schweizer Schütze der kleinen aber feinen Schweizer Delegation, Dylan Diethelm, folgt mit 568 Punkten auf Rang 17. Insgesamt bestritten 23 Teilnehmer den Wettkampf.

Am Sonntag, 1. August, war es aus Schweizer Sicht Jason Solari der beste Pistolenschütze – diesmal in der Kategorie Standardpistole 25m. Seine 564 Punkte brachten ihn auf den 2. Rang. Auf den Rängen acht und 20 folgen Schaub (559) und Diethelm (543).

 

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg