Schweizer Schiesssportverband

Schaub wird Vierter

Adrian Schaub klassiert sich am EC in EC in Laško (SLO) mit der Standardpistole 25 auf Rang vier und bestätigt so seine gute Leistung von der WM in Baku.

Adrian Schaub erzielte starke 567 und bestätigte so seine Performance von der WM in Baku, an der der Baselbieter dieselbe Punktzahl schoss und Elfter wurde.
Bei Cédric Grisoni passte am Sonntagmorgen nicht viel zusammen. Mit 535 geschossenen Punkten klassierte er sich auf Rang 18.
Der Sieg ging an Yann Friderici. Der Franzose erzielte 569 Punkte.

Zentralfeuerpistole: Grisoni qualifiziert sich für EC-Final
Am Samstag, 2. September bestritten die beiden Schweizer den Wettkampf mit der Zentralfeuerpistole. Grisoni wurde Fünfter, Schaub klassierte sich auf Rang sieben. Grisonsi zeigte einen sehr guten Wettkampf gezeigt. Die 284 in der Präzision und 288 im Schnellfeuerteil sorgten für Rang fünf. «Cédric hat gekämpft wie ein Löwe – und dies mit Erfolg: Mit der heutigen Leistung hat er sich für den EC-Final in Zagreb im Oktober 2023 qualifiziert», freut sich Trainerin Heidi Diethelm Gerber.

Adrian Schaub, der mit einer leichten Grippe zu kämpfen hatte, wurde Siebter: Die Präzision verlief mit 280 Punkten verhalten. Im Schnellfeuerteil zeigte der Baselbieter eine konstante Leistung und erzielte 291 Punkte.

Der Sieg ging an den Letten Ernesto Erbs mit einem Total von 578 Punkten.

 

Galerie

K800 Cedric Schiessen K800 Cedric K800 Schaub K800 Schaub Trainaing (1)
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg