Federazione sportiva svizzera di tiro

Nebel verhinderte 300m-Schiessen – Teilnehmerrekord trotz Alternativprogramm

Die drei Besten am 21. Altjahres-Schluss-Schuss-Schiessen (von links): die zweitklassierte Daniela Brönnimann, Siegerin Nadia von Niederhäusern und der drittplatzierte Fritz Kislig,

Die drei Besten am 21. Altjahres-Schluss-Schuss-Schiessen (von links): die zweitklassierte Daniela Brönnimann, Siegerin Nadia von Niederhäusern und der drittplatzierte Fritz Kislig,

Eine dicke Nebelbank verhinderte das traditionelle 300m-Schiessen am 21. Altjahres-Schluss-Schuss-Schiessen vom 29. Dezember 2018 in der Oechtle. Das OK unter der Leitung von Jöggu Baumberger von der Schützengesellschaft Riggisberg wich kurzerhand auf ein spannendes Alternativprogramm aus: 10 Schuss Luftgewehrschiessen und 3 Würfe Dart. Die kleinste Differenz gewinnt.

Der Wettkampf mit 31 schiessenden Männern und Frauen konnte in der kalten Oechtlenhalle ausgetragen werden. Diese Anzahl bildete einen neuen Rekord. Zum Aufwärmen gab es Glühwein. Im Sääli der Ornithologen wurde gejasst, Uno gespielt oder einfach ein bisschen über Gott und die Welt diskutiert. Nach dem Wettkampf freuten sich alle auf die von Franz Messerli wiederum fein gekochte Erbsmuessuppe für die 44 Anwesenden. Dazu wurden reichlich Züpfe, 27 Gnagi und 18 Paar Schweinswürste zur Suppe genossen. Nach der Rangverkündigung gab es ein schönes Dessertbuffet. Dieser unfallfrei durchgeführte Anlass endete zu später Stunde und ist für alle Anwesenden wiederum ein unvergesslicher Anlass. Herzlichen Dank an alle OK-Mitglieder und allen, welchen zum guten Gelingen beigetragen haben. (Werner Stalder)

 

Rangliste

Die ersten neun Rangierten erhielten einen Preis. Drei Teilnehmer waren besser im Dart als im Luftgewehrschiessen.

  1. Nadia von Niederhäusern, Differenz 0 (Luftgewehr 72, Dart 72)
  2. Daniela Brönnimann, Differenz 0 (Luftgewehr 52, Dart 52)
  3. Fritz Kislig, Differenz 0 (Luftgewehr 4, Dart 4)
  4. Werner Stalder, Differenz 1 (Luftgewehr 42, Dart 43)
  5. Adrian Aeschbacher, Differenz 2 (Luftgewehr 39, Dart 37)
  6. Kurt Pulfer, Differenz 9 (Luftgewehr 85, Dart 76)
  7. Ernst Hirsig, Differenz 9 (Luftgewehr 60, Dart 51)
  8. Walter Rüegsegger, Differenz 9 (Luftgewehr 19, Dart 28)
  9. Peter Schmied, Differenz 12 (Luftgewehr 55, Dart 67)
  10. Ursula Keusen, Differenz 17 (Luftgewehr 34, Dart 17)
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg