Schweizer Schiesssportverband

St. Ursen und St. Antoni gewinnen Freundschaftstreffen

Mit den Siegen von Rjmbj, St. Ursen und zwei Gruppen von St. Antoni endete das 60. Freundschaftstreffen der Sensler Schiesssektionen und Schwarzenburg. Als Tagessieger wurde Renaldo Rappo aus St. Antoni geehrt.

Das in Schwarzenburg BE ausgetragene 60. Freundschaftstreffen der Sensler Schiesssektionen und Schwarzenburg wurde coronabedingt mit einem Jahr Verspätung ausgetragen. Die Organisation klappte einwandfrei und das Rechnungsbüro hat mit den Schützen Schwarzenburg tadellos gearbeitet. Schon kurz nach Schiessende war die Rangliste erstellt und Obmann Heinz Pfeuti konnte zahlreiche Schützinnen und Schützen sowie Gäste willkommen heissen. Insgesamt haben immer noch 46 Gruppen am Wettkampf teilgenommen, was den Obmann freute, wie er an der Schützengemeinde bekanntgab.

Alle Gruppen waren vollzählig angetreten und nur eine Gruppe schoss kein Kranzresultat. Die Auszeichnungsquote betrug 58,696 %. Es konnten 70 Kranzabzeichen sowie 146 Kranzkarten abgegeben werden.
Tagessieger wurde Renaldo Rappo aus St. Antoni mit dem Maximumresultat von 32 Punkten vor Thomas Maurer, Heitenried und Fabian Dubi, Tafers (beide 32).Beste Dame war Dorli Riedo (St. Ursen) mit dem Maximumresultat von 32 Punkten; gefolgt von Caroline Clément (St. Ursen) und Alice Blanchard (Tafers), beide 31.
Sandra Kessler (St. Antoni) war mit 29 Punkten beste Jugendliche, bester Junior Yanik Bäriswyl, St. Ursen (31).. Sieger bei den Veteranen wurde Paul Jenny, St. Ursen mit 31 Punkten.
Das Wanderfähnlein gewann die Gruppe Rjmbj aus St. Ursen mit 234 Punkten, gefolgt von die 8 Heiligen aus St. Antoni mit 232 und Tschägina, Heitenried mit 224.
Die Freiburger Kanne, die an die zwei besten Gruppen abgegeben wird, ging an die 8 Heiligen und Flora der Schützengesellschaft St. Antoni. Dahinter klassierten sich Tschägina und Ma Kenntsi aus Heitenried.

Das nächste Freundschaftstreffen findet anfangs Oktober 2022 in Heitenried statt. (Heinz Pfeuti)

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg