Schweizer Schiesssportverband

Erfolgreichste Waffen-Sammlerbörse seit 1973

Sie hat Kultstatus, verbindet Jung und Alt und zieht jährlich tausende Besucher aus der ganzen Schweiz und dem Ausland in ihren Bann. So auch wieder vergangenes Wochenende: Vom 22. bis 24. März 2024 fand die populäre internationale Waffen-Sammlerbörse zum 48. Mal in Luzern statt und vergegenwärtigte einmal mehr deren Beliebtheit.

Tausende von Waffenfans zierten während den drei Messetagen die vollbelegten Hallen, begutachteten das beeindruckende Waffen-Angebot der passionierten Aussteller, feilschten um Raritäten, kauften Militaria und handgemachte Messer und wohnten den historischen Sonderschauen bei. Ambitionierte Waffen-Liebhaber konnten beim Bogen- und Armbrustschiessen, beim Axt-Werfen und dem Schiessen mit Druckluftwaffen ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Polizei vor Ort stellte unter gewissen Voraussetzungen Waffenerwerbsbewilligungen für Waffen und Zubehör aus.

Sichtlich zufrieden mit der erfolgreichen Durchführung der Traditionsmesse waren nicht nur die Besucher und Aussteller, auch Messeleiter Wolfgang Eberle freute sich über das enorme Interesse: «Die Waffen-Sammlerbörse Luzern war, ist und bleibt ein Jahres-Highlight für alle. Die Stimmung war überragend, das hohe Besucheraufkommen phänomenal. Wir wurden beinahe überrannt. Das Publikum war von der Vielfalt der Waffen-Sammlerbörse begeistert und schätzte den idealen Mix aus geschichtlichem Material und modernen Waffen und neuen Techniken. Die Resonanz war durchwegs positiv und so dürfen sich alle Sammler, Schützen, Jäger und Händler bereits jetzt schon auf die nächste Ausgabe freuen, die erneut zum traditionellen Termin vom 21. bis 23. März 2025 stattfindet. Damit der Besucher sich optimal mit den Waffen-Profis vernetzen kann, findet man das Angebot der Waffenbörse auch auf der neuen Schweizer Online-Plattform waffenbörse24.ch

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg