Federazione sportiva svizzera di tiro

Silber für Schläpfer

Barbara Schläpfer, Larissa Weindorf (GER) und Lisa Müller (GER).

Barbara Schläpfer, Larissa Weindorf (GER) und Lisa Müller (GER).

An der Rifle Trophy in München gewinnt Barbara Schläpfer Silber mit dem Luftgewehr. Bei den Männern wird Fabio Wyrsch im Final Siebter.

Sechs Schützinnen und Schützen vertreten derzeit die Schweiz an der Rifle Trophy in München. Bei den Frauen stehen die Gewehrschützinnen Annina Tomaschett, Barbara Schläpfer, Valentina Caluori und Nadja Kübler im Einsatz, Bei den Herren sind Sandro Greuter und Fabio Wyrsch am Start. Am Samstag finden die Einzelwettkämpfe über 10 und 50m statt. Am Sonntag stehen dann noch die Mixed Teams auf dem Programm.

Gewehr 10m: Barbara Schläpfer holt Silber
Barbara Schläpfer qualifizierte sich am Samstagvormittag als einzige Schweizerin bei den Frauen für den Final mit dem Luftgewehr. Die Appenzellerin konnte im Duell um die Podestplätze ihren zweiten Rang aus der Qualifikation erfolgreich verteidigen und holte mit 248.7 die Silbermedaille hinter der deutschen Larissa Weindorf (252.8). Laut Gewehr Trainer Jan Hollenweger war Schläpfer in den letzten Tagen krank und deshalb noch etwas geschwächt, sie habe aber trotzdem eine tolle Performance an den Tag gelegt.
Bei den Männern reichte es für Fabio Wyrsch im Final für den siebten Schlussrang.

Gewehr 50m 3x20
Im Final der Männer musste sich Fabio Wyrsch im Duell gegen David Koenders (GER) geschlagen geben und sich mit dem vierten Schlussrang begnügen. Sandro Greuter qualifizierte sich ebenfalls für den Final, beendete diesen auf dem sechsten Platz.
Im Final der Frauen erreichte Nadja Kübler den sechsten und Annina Tomaschett den achten Rang. 

Gewehr 10m Mixed: Bronze für das DUo Wyrsch/Schläpfer
Im Mixed-Wettkampf sicherte sich SUI 1 mit Fabio Wyrsch und Barbara Schläpfer die Bronzemedaille. In der Quali mit einem Total von 626.6 Punkten auf Rang vier, setzten sie die Schweizer im hart umkäpften Bronze Medal Match gegen das Duo aus Frankreich mit 16:14 durch.
SUI 2 mit Sandro Greuter und Annina Tomaschett beendete den Wettkampf auf dem 10. und letzten Rang.

 

 

Galerie

K1024 IMG 8938
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg