Federazione sportiva svizzera di tiro

Schaub gewinnt in Suhl

Adrian Schaub gewinnt am Europacup in Suhl (GER) mit der Zentralfeuerpistole vor Kévin Chapon (FRA) und Joze Ceper (SLO)

Adrian Schaub gewinnt am Europacup in Suhl (GER) mit der Zentralfeuerpistole vor Kévin Chapon (FRA) und Joze Ceper (SLO)

Der Baselbieter Adrian Schaub siegte am Europacup in Suhl (GER) mit der Zentralfeuerpistole. Mit der Standardpistole 25m sichert er sich den guten 5. Rang.

Der Saisonauftakt könnte für Pistolenschütze Adrian Schaub nicht besser sein. Der Baselbieter hat am Samstag im deutschen Suhl den Wettkampf mit der Zentralfeuerpistole dominiert. «Auf eine solide Präzision (288) folgte einmal mehr ein starkes Duell (294)», sagte Pistolentrainerin Heidi Diethelm Gerber. «Obwohl nach der ersten Serie (46) sein Adrenalin kurz in die Höhe schnellte, zeigte er mit den darauffolgenden Serien (50, 50, 50, 50, 48) allen den Meister», resümiert die Trainerin weiter. Schaub verwies am Europacup Kévin Chapon aus Frankreich (281) auf den zweiten und den Slowenen Joze Ceper (580 auf den dritten Platz.

Die zwei weiteren Schweizer, Dylan Diethelm (558) und Cédric Grisoni (554), haben im Präzision- und Schnellfeuerteil einige Punkte zu viel liegengelassen und klassierten sich auf den Rängen 12 und 14. In der Teamwertung reichte es dem Schweizer Trio für den undankbaren 4. Platz.

Standardpistol 25m: Schaub auf Rang 5
Leider hingen die Trauben im Wettkampf mit der Standardpistole 25m zu hoch für die Schweizer. Teamleader Adrian Schaub musste sich in den letzten 2 Serien in 10 Sekunden vom Podest verabschieden. Ansonsten zeigte der Baselbieter erneut einen starken Auftritt und klassierte sich auf dem guten fünften Schlussrang mit 560 Punkten. Der Sieg ging an den Franzosen Theo Moczko (571).
Die Resultate der weiteren Schweizer: Cédric Grisoni klassierte sich auf Rang 14 (541), Dylan Diethelm folgt auf Rang 16 (537).



swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg