Schweizer Schiesssportverband

Rang 5 für Sandra Stark und Dylan Diethelm

Sandra Stark und Dylan Diethelm schlossen den Mixed-Wettkampf auf dem guten 5. Rang ab.

Sandra Stark und Dylan Diethelm schlossen den Mixed-Wettkampf auf dem guten 5. Rang ab.

Heidi Diethelm Gerber konnte am vierten und letzten Tag des Spring Cup Wroclaw nicht an ihre Leistungen der Vortage anschliessen. Sie scheiterte zusammen mit Steve Demierre in der Qualifikation des Mixed-Wettkampfes Pistole 10m. Dafür sprangen Sandra Stark und Dylan Diethelm in die Bresche: Schweiz 2 qualifizierte sich für den Final und belegte am Ende den 5. Rang.

Am Samstag war Heidi Diethelm Gerber (Märstetten TG) einmal mehr die Medaillengarantin für das Schweizer Team, im abschliessenden Mixed-Wettkampf mit der Luftpistole konnte die Thurgauerin aber nicht ganz überzeugen. Mit 98 Punkten startete sie zwar stark, danach folgten aber zweimal 93 und einmal 92 Zähler. Da nützte es auch nichts, dass Steve Demierre (Auboranges FR) einen starken Auftritt hatte und 384 Punkte erzielte. Schweiz 1 kam damit auf 760 Punkte. Das war zu wenig für einen Platz in den top Five. Diethelm Gerber/Demierre klassierten sich auf dem 7. Platz. Auf den 5. und damit letzten finalberechtigten Platz fehlten drei Zähler.

Eben diesen 5. Platz behauptete Schweiz 2 mit Sandra Stark (Münchwilen TG) und Dylan Diethelm (Weinfelden TG) für sich. Sandra Stark erzielte 381 Punkte, Diethelm steuerte 382 Zähler zum Teamergebnis bei. Auf die Qualifikationssieger Teresa Gross und Matthias Holderried aus Deutschland verlor das Thurgauer Duo lediglich vier Punkte. Im Final war die Differenz zu den drei deutschen und dem polnischen Team jedoch einiges grösser. Stark/Diethelm schieden als erstes Team aus. Rang 5 ist trotzdem ein gutes Ergebnis. Der Sieg ging an Deutschland 1 mit Sandra Reitz und Michael Heise vor Deutschland 3 mit Doreen Vennekamp und Kevin Venta sowie Polen 5 mit Joanna Tomala und Patryk Sakowski. (van)

Downloads

Resultate Spring Cup Wroclaw, 4. Tag

Spitzensport | 06.04.19

Heidi Diethelm Gerber gewinnt Silber mit der Luftpistole

Aller guten Dinge sind drei: Mit Silber in der Disziplin Pistole 10m gewann Heidi Diethelm Gerber bereits die dritte Medaille am Spring Cup in Wroclaw (POL). Sandra Stark und Dyland Diethelm klassierten sich jeweils auf Rang sieben.

Gehe zum Artikel
swissolympic-member.png