Schweizer Schiesssportverband

300m-Elite zu Gast in Buchs

Vom 20. bis 23. Juni findet auf der Regionalschiessanlage Lostorf im aargauischen Buchs bei Aarau erstmals ein Europacup für 300m-Spezialisten statt. Angemeldet sind 12 Nationen mit 36 Schützinnen und Schützen.

Der Wettkampf beginnt am Mittwochmorgen, 21. Juni, mit dem Dreistellungsmatch Standardgewehr Männer und Frauen in einer Kategorie. Der Nachmittag ist für das Training mit dem freien Gewehr reserviert. Am Donnerstagmorgen kämpfen die Männer und Frauen separat gewertet dreistellig mit dem freien Gewehr. Am Nachmittag folgt der Liegend-Teamwettkampf der Männer und anschliessend der Frauen. Den Abschluss bildet am Freitagmorgen der Einzelmatch liegend, Die Männer beginnen, dann beenden die Frauen das Wettkampfgeschehen.

Ambitionierte Schweizer
Vom Schweizer Nationalkader werden Silvia Guignard, Anja Senti und Michèle Bertschi den Europacup  bestreiten, bei den Männern sind Gilles Dufaux, Pascal Bachmann und Neuling Simon Maag aufgeboten. Dabei tritt das Schweizer Sextett mit hohen Ambitionen im Aargau an. Am ersten Europacup der neuen Saison im Mai in Schweden holte die Schweizer Delegation gleich vier Einzelsiege, zwei Teamsiege und weitere Podestplätze.

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg