Schweizer Schiesssportverband

SSV-Website lahmgelegt

Am Samstagabend haben mehrere tausend gleichzeitige Zugriffe die Homepage des Schweizer Schiesssportverbands zum Absturz gebracht. Die Techniker arbeiten mit Hockdruck daran, die Störung zu beheben.

Ausgerechnet während der Publikation der Resultate zur Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 300m (SGM-G300) ging am Samstagabend gar nichts mehr. Die Server des Schweizer Schiessportverbands waren aufgrund von mehreren tausend gleichzeitigen Anfragen überlastet und die Website www.swissshooting.ch für längere Zeit nicht mehr erreichbar. In der Folge konnten auch die begehrten Resultate der Gruppenmeisterschaft Gewehr 300m vorübergehend nicht abgefragt werden.

Die zuständigen Techniker haben ihre Arbeit am Samstagabend umgehend aufgenommen und konnten die Server stabilisieren. Trotzdem kann es momentan noch vereinzelt zu längeren Ladezeiten auf der SSV-Homerpage kommen. Die IT-Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Der SSV entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis.

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg