Schweizer Schiesssportverband

Server-Probleme sind behoben

Nachdem es am vergangenen Wochenende zu Ausfällen der Website swissshooting.ch gekommen ist, wurden im Verlauf der Woche die Probleme analysiert und Massnahmen getroffen.

Nach dem Ausfall der Website swissshooting.ch am vergangenen Wochenende hat der Internet-Partner des SSV im Verlauf der Woche die Ursachen analysiert und Massnahmen getroffen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Zum Ausfall geführt hat eine Kombination von mehreren Problemen, die miteinander den Server und damit die Website swissshooting.ch lahmgelegt haben.

Um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden, wurden im Verlauf dieser Woche mehrere Massnahmen ergriffen. Unter anderem wurde das Content Management System einer eingehenden Prüfung unterzogen, punktuell wurden Updates vorgenommen. Zudem wurde die Leistung des Servers auf das Maximum erhöht. Damit sollten alle Vorkehrungen getroffen sein, damit die Website swissshooting.ch in Zukunft stabil läuft.

Der Schweizer Schiesssportverband möchte sich für die Ausfälle vom vergangenen Wochenende entschuldigen.

swissolympic-member.png